Kontakt
DJK Grün-Weiß Gelmer 1950 e.V.
Hakenesheide 39
48157 Münster
Homepage:www.gw-gelmer.de
Telefon:+49-251-325155

Wettkämpfe

11.11.2023

Steverlauf Senden

Mehr über den Steverlauf Senden

12.11.2023

Steinhart 500 Steinfurt

An diesem Lauf werden von Grün-Weiß Gelmer Brigitte und Ina am Start sein.

Mehr über den Steinhart 500 Steinfurt

03.12.2023

Advents-Aaseelauf Münster

Mehr über den Advents-Aaseelauf

23.12.2023

Warendorfer Weihnachtslauf

Mehr über den Warendorfer Weihnachtslauf

31.12.2023

Active Sportshop Silvesterlauf Münster

Mehr über den Active Sportshop Silvesterlauf

05.03.2024 bis 22.03.2024

Ossiloop anners

Mehr über den Ossiloop anners Lauf

30.03.2024

Paderborner Osterlauf

Mehr über den Paderborner Osterlauf

14.04.2024

Hannover Halbmarathon

Mehr über den Hannover Halbmarathon

14.04.2024

Rund um den Allwetterzoo

Mehr über den Lauf

26.04.2024

Salvus Teekottenlauf

Mehr über den Salvus Teekottenlauf

16.06.2024

Letter Vituslauf

Mehr über den Letter Vituslauf

26.06.2024

Leonardo Campus Run

Mehr über den Leonardo Campus Run

07.07.2024

Münster City-Run

Mehr über den Münster City-Run

12.07.2024

Roruper Abendlauf

Mehr über den Roruper Abendlauf

10.08.2024

Beverlauf Ostbevern

Mehr über den Beverlauf Ostbevern

08.09.2024

Münster Staffelmarathon

Mehr über den Münster Staffelmarathon

21.10.2023

Teutolauf

Zum ersten Mal nahm Grün-Weiß Gelmer am Waldlauf in Lengerich teil. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus dem Ruhrgebiet und den Niederlanden. Daher war es nicht verwunderlich, dass Tanja und Ina regelmäßig auf ihre Trikots angesprochen wurden mit der Frage "Wo liegt denn Gelmer?" Der Teutolauf zeichnet sich überhaupt aus mit kommunikativen Läuferinnen und Läufern. Vermutlich liegt es an der schönen Strecke durch den Wald und sogar über den Hermannsweg. Auf dem einen steilen Anstieg von etwa 200 Höhenmetern kreuzten zwei Hirsche den Weg der Läufer. Auf dem Bergkamm angekommen wartete die Verpflegungsstation mit Spekulatius und Schokolade. Und das Panorama war so schön, dass man durchaus die eigene Bestzeit zu laufen vergisst und sich spontan von einer Wandergruppe fotografieren lässt. Während des Laufs blieb es trocken, doch der vorherige Regen hatte den weichen Boden teilweise in Matschwege verwandelt. Mit sauberen Schuhen kam wohl niemand ins Ziel. Im Ziel macht es die Läufer stolz mit Namen und Vereinsnamen empfangen zu werden: "Und da kommen Tanja und Ina von Grün-Weiß Gelmer ins Ziel".

Wettkampf
Wettkampf
Wettkampf

03.10.2023

Virtueller Brustkrebslauf

Grün-Weiß Gelmer läuft gerne für einen guten Zweck. Der Brustkrebslauf von "Laufen macht glücklich" war ein guter Anlass, 10 km gemeinsam um Gelmer zu laufen. Nachdem die Rennradfahrer beim Giro an diesem Tag wenig Glück mit dem Wetter hatten, riss der Himmel über Gelmer passend für die 7 Läuferinnen Ulli, Susi, Tanja, Gesa, Anke, Brigitte und Ina auf. Nach 1 Stunde und 5 Minuten waren die 10 km wie im Flug und bei bester Laune vergangen.

Wettkampf

01.10.2023

Köln Halbmarathon

Ulrike Naumann lief ihren ersten Halbmarathon in Köln. Mit einer Spitzenzeit von 1 Stunde 56 Minuten schaffte sie es, ihr Ziel von 2 Stunden souverän zu unterbieten.


23.09.2023

Ökulluslauf

Auch beim Ökulluslauf war Grün-Weiß Gelmer vertreten. Unter dem Motto „Animal Print“ gingen Anke, Brigitte, Gesa und Ina als Tiger, Giraffe, Leopard und Zebra an den Start und wurden auch von anderen Teilnehmern für die tollen Kostüme gefeiert. In diesem Jahr spielte das Wetter netterweise mit. Die Sonne kam mal durch die Wolken durch und die Temperatur war genau passend zum Laufen und Fahrrad fahren.

Wettkampf

03.09.2023

Münster Marathon

Zum zweiten Mal war Grün-Weiß Gelmer mit zwei Staffeln bei dem großen Event dabei. Gesa und Ina starteten durch Münsters schöne Innenstadt, es ging unter anderem über die Promenade. Am Aasee übergaben sie die Staffeln an Brigitte und Anke. Sie liefen die zweite Etappe bis nach Nienberge, wo schon Felix und Rike auf sie warteten, um von Nienberge nach Roxel die dritte Etappe zu laufen. Den Zieleinlauf genossen Susi und Ulli. Besonders schön ist jedes Jahr der letzte Teil durch Gievenbeck, wo die Anwohner die LäuferInnen kräftig anfeuern und für eine besonders tolle Stimmung sorgen. Wir bedanken uns ganz besonders bei unserem Sponsor BZG für die tollen Laufshirts.

Wettkampf

07.03.2023 - 24.03.2023

Ossiloop Bensersiel-Leer

An 6 Tagen im März 2023 liefen wir den virtuellen Ossiloop. Von Bensersiel bis nach Leer ging es in 6 Etappen. Die Strecken waren zwischen 9,6 km und 11,9 km lang. Das Wetter war ganz nordfriesisch, mit Regen und Wind, aber auch mit herrlichem frühlingshaften Sonnenschein. Gesa, Brigitte, Ulli und Ina waren sich zumindest an den kältesten Freitagnachmittagen sicher: Ohne den Ossiloop wären wir heute bei dem Regen nicht gelaufen. So war es zumindest nach dem Laufen und einer warmen Dusche schön, einen Grund zu haben, sich zusammen auf den Weg zu machen und sich nach dem Lauf über die nächste gesammelte Medaille zu freuen.

Wettkampf
Wettkampf

18.09.2022

Ökulluslauf Münster-Handorf

Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht mit. Es war regnerisch und kalt. Die gute Laune ließen sich Anke Gerdemann und Ina Holtkötter dadurch dennoch nicht nehmen. Mit Elfenflügen teilten sich die beiden Läuferinnen die 21 km rund um Handorf und ein Fahrrad. An den 6 Verpflegungsstellen wurden sie mit leckerem Essen und den unterschiedlichsten Getränken mehr als gut versorgt. Der Spaßlauf war ohne Zeitnahme, sodass man die gereichten Schnittchen, Schokokuchen oder Popkorn in aller Ruhe genießen konnte. Für beide Läuferinnen steht fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und gewinnen den Kostümwettbewerb.

Wettkampf
Wettkampf
Wettkampf

11.09.2022

Münster Marathon am 11. September 2022

Das Lauf-Highlight in 2022, auf das wir hingefiebert und trainiert haben war der Jubilauf des Münster Marathons. Mit 2 Staffeln war Grün-Weiß Gelmer am Start. Die Vorfreude begann bereits am Freitag vor dem großen Tag, wenn die Startunterlagen abgeholt und unter den StaffelläuferInnen verteilt wurden. Letzte Informationen über die Staffelübergaben und Organisatorisches wurden ausgetauscht. Die Startläufer Jan Schlattmann und Michael Hoffmann wurden angefeuert und übergaben am Aasee den zweiten Läuferinnen Susi Wagstyl und Anke Gerdemann jeweils die Staffel. Den dritten Teil der Marathon-Strecke übernahmen Nele Zimmermann und Lara Fleddermann. Den schönen Schlusslauf genossen Brigitte Engel und Olesya. Wir hatten optimales Laufwetter und wieder ein tolles Publikum am Straßenrand.

Wettkampf
Wettkampf
Wettkampf
Wettkampf
Wettkampf
Wettkampf

22.06.2022

Leonardo-Campus-Run

Für einige war es die erste Wettkampferfahrung. Seit September laufen sie regelmäßig in und um Gelmer herum, am 22.06.2022 liefen Anke Gerdemann, Brigitte Engel und Tanja Möllenkamp dann mit vielen weiteren LäuferInnen eine neue Strecke, beim Leonardo Campus Run. Die Hitze und das Kopfsteinpflaster waren eine Herausforderung, aber nach 5 km kamen sie glücklich ins Ziel. Nächstes Jahr wollen sie wieder teilnehmen, am liebsten zu fünft oder mit noch mehr Mitlaufenden, denn ab fünf Personen kann dort eine Gruppe angemeldet werden.

Wettkampf
Wettkampf

Zeitungsausschnitt16.04.2022

Paderborner Osterlauf

Am Ostersamstag fand der älteste Deutsche Straßenlauf in Paderborn statt.

Bericht von Niels Flick:

"Ich bin für Grün Weiß Gelmer im Halbmarathon gestartet. Die perfekt organisierte Veranstaltung startet mit dem 10 km-Lauf um 12:30 Uhr. Da mein Vater dort am Start war, wollte ich pünktlich an der Strecke sein. Parken am Stadion mit dem Shuttlebus zum Start. Alles ohne Stress und Probleme. Um 13:30 Uhr im Zielbereich noch meinen Vater abgeklatscht und dann ging es los. Mit 1000 gleichgesinnten Läufern machten wir uns auf die 21,0975 km. Ich hatte mir eine Zielzeit unter 2 Stunden vorgenommen, also habe ich mich an die SUB 2h Pacer gehangen. Mit einer Startpace von 5:25 min/km ging es ganz schön flott zur Sache. Meinen ersten kleinen Durchhänger hatte ich bei km 8. War einfach zu schnell. Aber durchziehen war angesagt. Ab km 11 hatte ich mein kleines Tief überwunden und konnte wieder Fahrt aufnehmen. Km 15 mit einer Zeit von 1:24:09 durchlaufen. Immer noch auf Kurs. Noch einmal schütteln als die Pacer mich bei km 17 überholt haben und dann ging es in den Schlussspurt. Im Ziel! 1:59:42 Neue persönliche Bestzeit. Geiler Lauf, super Publikum, beste Stimmung! Ich bin auch 2023 wieder am Start und vielleicht dann nicht als einziger Läufer in Grün Weiß."


04.09.2021

Emsseelauf

Am 4. September ist Ina Holtkötter für Grün-Weiß Gelmer 10 km beim Emsseelauf in Warendorf gelaufen.
Mit 1 Stunde und 1 Minute reichte es für Platz 32 der teilgenommenen Frauen.

„Ein toller Lauf, der nächstes Jahr sicher wieder auf meinem Plan stehen wird.“
Besonderes Flair: Start und Ziel befinden sich im Freibad.


14.08.2021

Erster „echter“ Wettkampf unter Teilnahme der Laufabteilung des Grün-Weiß Gelmer

Am Samstag, 14.08.2021, lief Niels Flick beim Beverlauf in Ostbevern die 10 km bei Sonnenschein und 27° Grad mit starkem Wind in nur 49 Minuten und 10 Sekunden.