Kontakt
DJK Grün-Weiß Gelmer 1950 e.V.
Hakenesheide 39
48157 Münster
Homepage:www.gw-gelmer.de
Telefon:+49-251-325155
Fax:

Presse

FUSSBALL-FACHSIMPELN NACH 60 JAHREN

GWG-Erste von 1960 trifft sich fast vollständig

Gelmer. Im Jahr 1960 feierte der kleine Dorfverein DJK Grün-Weiß Gelmer seinen zehnten Geburtstag. Damals kickten die Fussballer noch auf dem alten Sportplatz an der jetzigen Mehrzweckhalle. Passend zum Jubiläum standen erstmals ein kleiner Umkleideraum und die Außentoilette der Grundschule zur Verfügung.

Nun stolze 60 Jahre später kam es Ludger Voss, einem der damaligen Kicker der Ersten, in den Sinn, seine ehemaligen Mannschaftskameraden mal zu einer netten Erinnerungsrunde ins Sportheim einzuladen. Längst ist das Heidestadion die Heimat der Nordostler. Zum Fachsimpeln trafen jetzt acht der Alt-Senioren zusammen und wurden herzlich vom Vereinsvorsitzenden, Frank Hemesath, begrüßt. Nach einem stärkenden Kaffeetrinken im Beisein der Ehefrauen inspizierten die Kicker die neue Sportanlage und stellten sich wie zu alten Zeiten im Tor des Platzes zum Mannschaftsfoto auf. Hemesath sowie die beiden Fussballverantwortlichen Alfred Bußmann und Norbert Fischer überreichten allen Altgedienten einen Fan-Schal und würden sich über weitere Nachtreffen auch künftig freuen.

Auf dem Foto von links: Karl-Heinz Bußmann, Josef Konerding, Ludger Voss, Alfons Sandmann, Wilhelm Koopmann, Günter Heidrich, Manfred Fritsche, Bernhard Witte und Vereinsvorsitzender Frank Hemesath