Kontakt
DJK Grün-Weiß Gelmer 1950 e.V.
Hakenesheide 39
48157 Münster
Homepage:www.gw-gelmer.de
Telefon:+49-251-325155
Fax:

DJK Grün-Weiß Gelmer 1950 e.V.

  • 2018

    2018

    erhielt die Fußballabteilung einen top modernen Kunstrasenplatz bei dem die gesamte Anlage renoviert wurde.

  • 2000

    2000

    50 Jahre Grün Weiß Gelmer! Auf der Festveranstaltung des 50jährigen Jubiläums wird Karl Dierkes zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

  • 2010

    2010

    Frank Hemesath wird Vorsitzender.

  • 2008

    2008

    wurde eine Socceranlage gebaut und eingeweiht. Diese befindet sich auf dem Gelände des Heidestadions.

  • 2005

    2005

    wurde eine Boulebahn errichtet. Diese befindet sich auf dem Gelände des Tennisplatzes.

  • 1998

    1998

    Udo Hornung wird 1.Vorsitzender des Vereins.

  • 1993

    1993

    erfolgte die Einweihung des heutigen Sportheims mit großem Aufenthalts, Schulungsraum und Geschäftszimmer.

  • 1980

    1980

    stand die Tennisanlage mit 2 Plätzen zur Verfügung; 1988 kam der dritte Platz dazu; 2000 entstand ein Sanitärgebäude.

  • 1976

    1976

    konnte die neu errichtete Turnhalle auf der Westerheide mit verschiedenen Sportarten belegt werden.

  • 1973

    1973

    stand die Sportanlage "Heidestadion" mit Umkleiden, Duschen, Aufenthaltsraum, 1 Rasen- und 1 Schlackenplatz.

  • 1968

    1968

    stand nach Erweiterung des Toilettengebäudes ein Duschraum zur Verfügung.

  • 1966

    1966

    konnten die Fußballer auf einem Rasenplatz Ihrem Hobby nachkommen. Karl Dierkes wird Vorsitzender des Vereins.

  • 1961

    1961

    Josef Voss jr. wird 1.Vorsitzender.

  • 1960

    1960

    stand ein eigener kleiner Umkleideraum zur Verfügung.

  • 1953

    1953

    konnten die Mitglieder ein Toilettengebäude und ein Raum als "Sportheim" nutzen, heute ein Teil des Jugendheimes.

  • 1951

    1951

    gab es einen Sandplatz wo man heute den Schulhof und einen Rest "Alter Sportplatz" vorfindet. Umgezogen und geduscht wurde beim Vereinswirt.

  • 1950

    1950

    wurde unser Verein von der Gelmeraner Landbevölkerung mit Hilfe des damaligen Pastors gegründet. Josef Voss sen. wird erster Vorsitzender.

    Sie hatten den Wunsch, sich körperlich im Bereich Fußball zu betätigen und bevor überhaupt ein Fußballplatz vorhanden war, fand ein Fußballspiel "Overeskenhoek gegen den Rest von Gelmer" statt.


Allgemeine Informationen zum Ortsteil Gelmer

https://www.muenster.de/gelmer.html